Yoga + Meditation

Yoga + Meditation gegen Stress
Mit Yoga + Meditation zu sich und innere Ruhe finden

Yoga ist für mich nicht eine Sportart, sondern eine wunderbare Möglichkeit, um (wieder) zu sich selber zu finden, innere Ruhe zu erlangen und den Geist zu beruhigen. Um dies zu erlangen, gibt es auf dem 8-gliedrigen Yoga Pfad nach Patanjali verschiedene Möglichkeiten. In unseren Breitengraden sind die Asanas, die Körperstellungen, die bekannteste Methode. Aber um zur Ruhe zu kommen eignen sich besonderes ruhige Elemente, wie die Meditation, Yoga Nidra oder eine Yin Yoga Stunde.

 

Mein Yoga Stil passt sich dem Individuum an. Es kann ein Yoga Flow sein, eine Vertiefung in eine präzise Asana Praxis, eine stille und meditative Yin Yoga Session oder ein In-sich-Kehren durch Atemwahrnehmung und Meditation. Dadurch wird die Selbstwahrnehmung von Körper und Geist gefördert. Für die Ausführung der Asanas verwende ich Yoga Hilfsmittel, da jeder Körper anders ist und mir eine korrekte Stellung wichtig ist. So kann jeder die Asanas, je nach Konstitution, Einschränkung und Tagesform, einnehmen.

 

Zur Zeit biete ich Workshops und Einzelcoachings an.